Projektassistenz (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Gesamtprojektleitung im operativen Tagesgeschäft
  • Allgemeine Büroorganisation, z.B. Postversand, Bestellungen, Kundenempfang, Terminkoordination
  • Bearbeitung der Eingangsrechnungen
  • Protokollwesen interner Besprechungen
  • Digitale Dokumentenablage und Dokumentenpflege
  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen und projektspezifischen Unterlagen (v.a. mit Excel, Word, PowerPoint) in Abstimmung mit den Projektleitern
  • Eigenständige Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Projektpartnern und Nachunternehmern

Wir bieten

Unsere Mitarbeiter*innen sind maßgeblich am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt. Dabei sind sie so vielfältig, wie unsere Leistungen und unser Aufgabenspektrum.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung und einer offenen Kommunikation auf Augenhöhe. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Familienunternehmen.

Was Sie darüber hinaus bei uns erwartet:

  • Ihr Start: Mentoren-Programm für einen erfolgreichen und individuellen Onboarding-Prozess; über die Einarbeitungsphase hinaus regelmäßige Feedbackgespräche
  • Work-Life-Balance: Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (zeitlich und örtlich)
  • Weiterentwicklung: Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch in Form von E-Learning, unter anderem durch die Schüßler-Plan-Akademie als unser internes Fortbildungsprogramm
  • Teamspirit: Flache Hierarchien und ein Austausch auf Augenhöhe; Mitarbeiterevents, Ausflüge und Unternehmungen fern vom Schreibtisch
  • Gesundheit und Wohlbefinden: Fitnesskooperationen, Sportangebote, Job-Rad-Programm
  • Attraktiver Standort: Moderne Büroräumlichkeiten mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Lage
  • Einsatz wird belohnt: Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • Weitere Benefits: Vergünstigte IT-Produkte, Jobtickets für den ÖPNV und Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für Bürokommunikation/Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem Dienstleistungssektor
  • Berufserfahrung in einer Position mit vielfältigen Kontakten
  • Gute EDV-Kenntnisse und versierter Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, selbstständigem Arbeitsverhalten und Teamfähigkeit
  • Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber dem Bauherrn/Dritten
  • Gute Auffassungsgabe sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Gewinnendes Wesen, gute Umgangsformen und souveränes Auftreten


Gestalten Sie mit uns die Zukunft von morgen!